Heute haben wir in der heimstunde Domino Day gespielt und dabei natürlich wieder viele bunte und kreative Figuren aufgestellt, die wir dann gemeinsam umgeschmissen haben. Alle waren wieder mit viel Eifer dabei und haben trotz etlicher Pannen immer wieder von Vorne mit dem Aufstellen angefangen. Auch uns Leiter hat es wieder gepackt und wir konnten uns nicht vom mitmachen abhalten lassen. War auf jeden Fall wieder viel Spaß und eine gute Geduldübung.
26 Stimmen, zehn Instrumente – und 23 Lieder – das war das Rezept für unser Pfadfinderchorkonzert. Normalerweise sagt man viele Köche verderben den Brei, aber unsere 26 Stimmen haben gut harmoniert und hoffentlich allen Anwesenden einen schönen Abend bereitet! Herzlichen Dank an alle Chorsänger, die so viel Zeit investiert haben für das Proben, es hat sich absolut ausgezahlt – es hat unglaublich viel Spaß gemacht gemeinsam zu singen und – es war ein tolles Konzert!!!
Die CaEx haben für die Wirr – Ausgabe unsere „neuen“ Leiter in dieser Stufe interviewt. Weitere Details wird man in der kommenden Wirr Zeitung zu lesen bekommen.
So, nun ist es tatsächlich bald soweit!!
Am Freitag, den 21. November, um 19.00, findet in der evangelischen Kirche unser Jubiläumskonzert statt.
Alle Musikfreunde sind herzlich eingeladen. Damit ihr euch vorstellen könnt, was euch erwartet, hier einige Titel aus unserem Reportoire:
Da kummt die sun, Proud mary, molly malone, Ruf doch mal an, mad world, sinner you know, hit the road Jack, I say a little prayer for you, außerdem zwei Eigenkompositionen und noch zahlreiche andere Hits!
Von fünfstimmigen Liedern bis zu Kanons und Liedern von Cello und Geige begleitet, von a capella bis zu Liedern mit drei Gitarren, all das könnt ihr bei uns erleben.
Wir freuen uns auf euer Kommen!
der Pfadfinderchor (25 Sänger und Sängerinnen)!
Die letzte Wölflingsheimstunde stand ganz unter dem Motto: „Kastanien“. Aus den in den vorherigen Heimstunden gesammelten Kastanien erschufen die Wölflinge Tiere, Türme, Ketten und noch vieles mehr!
Und weil so ein Erschaffungsprozess hungrig macht gab es dann auch noch köstliche Maroni!