Einladung zum Solarü 2009

Liebe Biber!

Leider hatten wir in unserer letzten Heimstunde noch keine Einladung zu unserem berühmten Solarü ( Sommerlagerrückblick oder auch bekannnt unter Elternabend) deshalb wollen wir dich und deine Eltern ganz herzlich auf diesem Weg dazu einladen.

Wie jedes Jahr haben wir auch diesmal einen kleine Aufführung einstudiert (letzte Heimstunde) und das hat schon super geklappt.

Also würden wir uns sehr freuen, wenn du am Sa 7.11.2009 um 16:00 (Pfarrsaal Gloggnitz) Zeit und Lust hast um uns bei unserer Aufführung zu unterstützen. Wir würden dich bitten in dunkler Kleidung zu kommen um den Effekt unserer Darbietung noch zu verstärken Danke.

Außerdem kannst du die Darbietungen der anderen Sparten bewundern, Fotos vom letzten Sommerlager genießen und eine kleine Stärkung gibts auch.

Wir hoffen wir konnten dir und deinen Eltern Lust auf unseren Solarü machen und freuen uns schon, wenn wir uns am Samstag sehen.

Gut Nag   Deine Biberleiter

SOLARÜ 2009

Ein Flyer sagt mehr als tausend Worte.

einladung-solarü2009

Ein Trailer sagt mehr als tausend Flyer:

Wimpelmalen bei den Guides

Heuer haben wir bei den Guides vor, wieder einmal Wimpel für unsere Patrullen anzufertigen. Begonnen haben wir damit am Montag. Zuerst die ewige Diskussion, wie der Wimpel ausschauen soll. Dann ist endlich ein Entwurf fertig und los geht’s mit dem Malen. Leider ist die Zeit in den Heimstunden bei solchen Aktionen immer sehr schnell vorbei und so wird es noch etwas dauern, bis wir die fertigen Wimpel begutachten können. Bin schon gespannt, was wir heuer für wunderschöne Motive sehen werden.

Herbstspaziergang mit den Bibern

Entlang der Schwarza haben sich die Biber (so wie es sich für richtige Biber gehört – entlang eines Flusses) aufgemacht die herbstliche Natur zu erkunden. In die schönsten Farben getaucht hat sich das Flussbett und das Ufer präsentiert.

Was sich wohl in den kommenden Jahreszeiten so alles dort verändern wird? Weniger Farben? Mehr Schnee? Mehr Blüten? Mehr Wärme?

Die Biber werden es für uns herausfinden! Also schaut mal wieder auf unserer Homepage vorbei und die Biber werden dir zeigen, was sich alles getan hat am Ufer der Schwarza!

urSPRUNG -Lagerlied

urSPRUNG – das Großlager zum 100. Geburtstag der Österreichischen Pfadfinder – sucht sein Lagerlied!

Das urSPRUNG-Team hat zu einem Song-Contest geladen, um eben diesen zu ermitteln!

Und die Gloggnitzer Pfadfinder beteiligen sich mit unserem Lied „100 Jahre in Bewegung“ – aus der Feder von Sabine und Thomas.

Nun kannst du auf www.ur-sprung.at deinem Lieblingslied deine Stimme geben!

Vote für unsere „100 Jahre in Bewegung“

Natürlich kannst du auch für jeden anderen der 20 Songs stimmen – aber unserer ist halt der Beste! 😉

Pages:  1 2

Sitemap | Impressum | Anmelden
Angetrieben durch WordPress | Designed by Pfadfinder-Gloggnitz